Sie wollen eine Marke werden? So machen wir das.

STRATEGIE

Wo geht's lang?

Damit am Ende ein großes und einheitliches Bild entsteht, müssen zu Beginn eines Corporate Prozesses Worte gewechselt werden. Das können schon mal ganz schön viele werden.

Denn es geht um die Suche nach der Unternehmensidentität (Brand Identity, Corporate Identity). Das ist kein Zauberwerk, bedarf aber der intensiven und ehrlichen Auseinandersetzung mit Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft des Unternehmens. Wir begeben uns also gemeinsam auf die Suche nach dem Besonderen, das in der Unternehmensmarke steckt. Und entwickeln dann daraus starke und unterscheidende Begriffe (Markenwerte) und eine Kernaussage (Vision), die das Handeln der Unternehmensmarke zukünftig prägen soll. Und Ihnen eine Alleinstellung im Wettbewerbsumfeld sichert.



Infografik Corporate Identity Büro Huss

CORPORATE DESIGN

Alles im Blick.

Meine Arbeitsweise ist pragmatisch und zupackend. Bei der Konzeption geht es um eine klare Leitidee, die stets das große Ganze im Blick hat und eng mit der Strategie verwoben ist. Corporate Design muss nicht nur gut aussehen, sondern auch „richtig“ im Sinne der Unternehmensidentität sein.

Form folgt Strategie: Der Charakter des Unternehmens wird für alle Sinne sichtbar und erlebbar gemacht. Logo, Farben, Typographie, Bildwelt bilden das Gerüst für eine stringente, aber auch flexible visuelle Identität, die auf Veränderungen im Unternehmen reagieren kann.

 

 

 

Verstand und Herz sind die beiden Pole

Unsere Leidenschaft für die Gestaltung



Infografik Corporate Design Büro Huss

KOMMUNIKATION /  MASSNAHMEN

Kein Wischiwaschi.

Strategie bildet den inhaltlichen, das Corporate Design den formalen Rahmen – die integrierte Kommunikation nach innen und außen ist es aber, die die Marke zum Leben erweckt. Es geht um Maßnahmen, die individuell auf die klassischen und digitalen Kanäle abgestimmt sind, es geht um eine sinnvolle Verzahnung der Medien und Botschaften. So werden Synergieeffekte genutzt, die die Wirkung des Auftritts verstärken. Es geht aber natürlich auch um das große, konsistente Bild (Big Picture), das die Marke für Mitarbeiter, Kunden und Geschäftspartner rational und emotional erlebbar und begreifbar macht.

Mein Ansatz für diesen Marken-Baustein: fragen und hinterfragen, gründlich konzeptionieren und individuell entwerfen. Ich bin ein Freunde schlanker Lösungen, die inhaltlich und sprachlich präzise einer schlüssigen Leitidee folgen und ein Ziel ansteuern: die starke Marke.



Infografik Kommunikation Maßnahmen Bic Picture Büro Huss

STRATEGISCHES

DESIGN

030.23 63 95 50